NiKITA

Eine unbürokratische, einfache und bedarfsgerechte Verwaltung und Steuerung von Kinderbetreuungsplätzen stellt  hohe Anforderungen an Kommunen und Träger von Kindertageseinrichtungen. Der ab dem 1. August 2013 in Kraft tretende Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für alle Kinder vom vollendeten ersten bis zum vollendeten dritten Lebensjahr im Rahmen des Kinderförderungsgesetz (KiföG) war in den vergangenen Monaten mehrfach im Mittelpunkt der politischen Diskussionen und hat die Anforderungen an die institutionelle Kinderbetreuung deutlich erhöht. In Verbindung mit der angespannten Haushaltslage vieler Kommunen, dem Wunsch der Eltern nach einer möglichst umfassenden Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie fehlendes qualifiziertes pädagogisches Personal in den Einrichtungen  wird die Gesamtsituationen für diesen Bereich deutlich komplexer.

Vor diesem Hintergrund kommt einer effizienten und opitimierten Verwaltung und Steuerung von Kinderbetreuungsplätzen eine immer größere Bedeutung zu - und mit NiKITA können Sie diese Aufgabe deutlich vereinfachen! Durch einen durchgängigen Vernetzungsgedanken aller beteiligten Akteure und die Schaffung einer transparenten Informationslage werden wichtige Grundlagen geschaffen, um den Verwaltungsaufwand in der Bearbeitung von Wartelisten, Verträgen und Belegungsanalyse zu vereinfachen. Durch den Einsatz von intuitiv bedienbaren Werkzeugen, hilft Ihnen NiKITA bei der Bewältigung der täglichen administrativen Arbeiten und schafft somit Freiraum für die wirklich wichtigen Tätigkeiten in einer Kindertageseinrichtung - die pädagogische Arbeit mit unseren Kindern!



Was kann
NiKITA?

NiKITA besteht aus einer Vielzahl praxiserprobter Applikationen. Alle Applikationen sind in eigenständig lauffähigen Module gebündelt. NiKITA wird in einer Standardedition (SE) und Professionaledition (PE) angeboten. Die Standardedition setzt sich aus den Modulen Stammdaten, Analyse, Internetauftritt und Groupware zusammen. Die Professionaledition beinhaltet alle Module von NiKITA sowie weiterführende Beratungsleistungen während der Konzeptions- und Implementierungsphase.




Weitere Leistungen

Im Rahmen der Einführung von NiKITA bieten wir Ihnen standardmäßig drei Leistungspakete an:

1. Installationspaket: Wir installieren und konfigurieren für Sie NiKITA vor Ort.
2. Layoutpaket: NiKITA wird mit Ihrem Wunschlayout und Ihren Corporate Identity-Vorgaben erstellt.
3. Formularpaket: Wir erstellen und implementieren für Sie bis zu drei dynamische Standardformulare (z.B. Betreuungsvertrag, Karteikarte, Anwesenheitsliste).

Darüber hinaus bieten wir Ihnen folgende Dienstleistungen an:
- Softwareservicevertrag für die Bereitstellung kostenloser Updates
- Allgemeine Fach- und Prozessberatung im Rahmen der Einführung
- Vorort Schulungen inkl. Schulungsunterlagen und Zertifikaten
- Support während der Betriebsphase
- Hosting von NiKITA als Cloud-Lösung


Standards für eine schnelle Einführung

NiKITA basiert auf der etablierten Standardportallösung Intrexx aus dem Hause United Planet aus Freiburg. Intrexx zeichnet sich durch eine sehr schnelle Einführung in bestehende IT-Systeme sowie einer maximalen Flexibilität bei der Berücksichtigung von individuellen Kundenwünschen aus. NiKITA ist, genauso wie Intrexx, als Standardlösung "out of the box" erhältlich. Für die Erfüllung umfassenderer Anforderungen gibt es eine Professional Edition, die über erweiterte Funktionalitäten für die Unterstützung von Kita spezifischen Prozessen sowie die Planung und Analyse verfügt.

Intrexx


Moysies & Partner hat sich auf die Einführung von Portallösungen auf Basis von Intrexx spezialisiert und ist offizieller Partner von United Planet. Unsere Beratungsleistungen erstrecken sich über die komplette Wertschöpfungs-kette: Von der Konzeption, über die Entwicklung bis hin zu Schulungen und dem laufenden Support während der Bertriebsphase.

Zudem wird am Standort Hamburg die Intrexx-Academy durch Moysies & Partner betrieben. In regelmäßigen Seminaren schulen wir die Teilnehmenden im Umgang mit Intrexx.

Intrexx